Monatsarchive: März 2013

Vermählung im Dom

Mit hoher Motivation, Freude und ein wenig Stolz folgte der MGV „Cäcilia“ Rulle der Einladung des Brautpaares Andreas Chabowski/ Barbara Wikowski, anlässlich ihrer Vermählung den Gottesdienst im Dom zu Osnabrück mit zu gestalten. Der Ablauf fand in polnischer Sprache statt, so dass die Zeremonie nur nach dem allgemein bekannten katholischen Ritus zu verfolgen war. Doch mit einigen Erklärungen des Geistlichen in deutscher Sprache war die Mitfeier durchaus möglich und schön. Aufgrund seiner Mimik, Stimmlage und der Gestik des Brautpaares konnte man erahnen, dass der Inhalt der Predigt dem Brautpaar zugetan war und zu Herzen ging. Der Chor trug unter der Leitung seines Dirigenten Ulrich Schwenzfeier drei Lieder vor, wobei das Arioso – „Dank sei dir Herr“ von Händel mit seinen Solo-Passagen, gesungen von Sigrid Heidemann, wohl nachhaltig ergreifend bei den Zuhörern ankam. Wie sagte der Pfarrer in seinen Schluss- und Dankesworten: „Chor und Musik waren die tragenden Elemente dieses Gottesdienstes“ – Musik ist eben doch gut für die Seele!

IMG_3517a

Wollen Sie noch Karten für unser Konzert am 5. Mai um 17.00 Uhr im Saal Lingemann? Dann beeilen Sie sich. Restliche Karten nur noch bei den Sängern oder unter 05407/6244.