Jahreshauptversammlung des MGV „Cäcilia“ Rulle

Am 19. Februar 2019 fand die Jahreshauptversammlung des MGV „Cäcilia“ Rulle in der Gaststätte „Zum alten Kloster“, Nieporte statt. Die anwesenden Mitglieder wurden von unserem 1. Vorsitzenden Otto Tepe herzlich begrüßt. Sein besonderer Gruß galt unserem Präses Pfarrer Dietmar Schöneich sowie unserem Chorleiter Jan Kampmeier. Der Vorsitzende dankte in seinen Begrüßungsworten dem Präses für die gute  Zusammenarbeit und seine guten Ideen bei den Sitzungen. Auch dem Vorstand, den Notenwarten, dem Lied- und Festausschuss und für die Pflegearbeiten im Piusgarten galt sein herzliches „Danke schön“ für ihr Engagement und für die geleistete Arbeit. Ganz besonders bedankte er sich bei unserem Chorleiter Jan Kampmeier, der alle Sänger mit seiner ruhigen und lockeren Art immer wieder neu motivieren kann. Mit ihm ist unser MGV weiterhin auf einem guten Wege.
Er erinnerte an alle verstorbenen Mitglieder unseres Vereins, besonders der Verstorbenen des letzten Jahres. In Stille wurde der Toten gedacht. Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde die eigentliche Tagesordnung abgearbeitet. Der 1. Schriftführer Günter Rahe ließ das Jahr 2018 Revue passieren und berichtete sehr detailliert über Termine und Auftritte des vergangenen Jahres. Es war ein Jahr, in dem unser Verein an vielen kirchlichen aber auch an weltlichen Veranstaltungen mit gutem Erfolg teilgenommen hat. Neben der informativen Fahrt zur Varusschlacht nach Kalkriese sowie unserem Sommerfest ist hier vor allem unser Stiftungsfest im Vereinslokal Nieporte mit Jubilarehrung besonders erwähnenswert.
Unser 1. Kassierer Benno Rolf präsentierte einen Kassenbericht, der eine gute  Kassenlage aufwies. Die Kassenprüfer bestätigten ihm eine gute und ordnungsgemäße Kassenführung. Anschließend wurde der gesamte Vorstand ohne Gegenstimme entlastet.
Die anstehenden Termine und weitere Aktivitäten wurden abschließend besprochen. Unser Präses Dietmar Schöneich stellte fest, dass es schön ist, einen Verein zu haben, in dem man Gemeinschaft erleben kann. Man ist nicht allein, man trifft andere Menschen, kann sich unterhalten und Zeit miteinander verbringen. Dies ist mein Verein, da gehöre ich hin. So ist es auch im MGV „Cäcilia“ Rulle. Er bedankte sich im Namen der Kirchengemeinde für die musikalische Unterstützung durch unseren Chor. Chorleiter Jan Kampmeier freute sich auch über die gute Gemeinschaft und die freundschaftliche Art, wie wir in unserer Chorfamilie miteinander umgehen. Er fühlt sich sehr wohl bei uns und es macht ihm viel Freude. Er freut sich auf das gemeinsame neue Jahr mit uns. Allen Sängern herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit.
Der Vorsitzende Otte Tepe bat alle Sänger weiterhin aktiv zu bleiben; denn unser 150-jähriges Bestehen im Jahre 2021 steht vor der Tür. Die Planungen hierfür laufen an. Freuen wir uns also über all das Gute, das uns schon widerfahren ist; denn daraus  gewinnen wir Vertrauen für die Zukunft. Freuen wir uns also gemeinsam auf eine Zukunft mit viel Freude und ganz viel Gesundheit.
Mit einem Dank an alle Sänger und dem gemeinsamen Lied „ Ewig, ewig, ewig blühe sie diese schöne Harmonie“ schloss der 1. Vorsitzende die Jahreshauptversammlung und wünschte allen einen guten Nachhauseweg.

GR