Grünkohl-Essen

Auch in diesem Jahr fand am Freitag, den 16. Februar wieder ein Grünkohl-Essen unserer MGV-Familie im Schützenhaus in Icker statt.

Bei der Begrüßungsansprache durch den Festausschuss gab es eine besondere Überraschung. Zum ersten Mal wurde ein Grünkohlkönig auserkoren.

Norbert der „Erste“ Linke ist unsere neue Majestät. Mit seinen 92 Jahren noch immer aktiver Sänger des MGV ist er ein Original und Vorbild zugleich. Als liebenswerter Postbeamter und toller Fotograf ist unser Norbert auch über Rulle hinaus bekannt.

Das MGV-Grünkohlvolk freute sich mit Norbert Linke über die Ehrung und bedachte den neuen Grünkohl-Regenten mit viel Beifall. Unter dem Motto des Vorsitzenden Otto Tepe „Hoch lebe der Grünkohl“ gab es anschließend leckeren Grünkohl mit Bratkartoffeln, Kasseler und Würstchen. Es hat allen sehr gut geschmeckt. Neben diesen guten Sachen wurden wir auch mit entsprechenden Getränken versorgt.

Vor allem standen aber die Gespräche und der gemeinsame Austausch in harmonischer Gemeinschaft im Vordergrund. Auch unser Präses Pfarrer Bernhard Horstmann nahm daran teil und fühlte sich in unserer Gemeinschaft sehr wohl.

Es war ein schöner Abend und hat allen Beteiligten sehr viel Spaß und Freude bereitet. Die Stimmung war so toll, dass dabei gemeinsam Volks- und Trinklieder gesungen wurden. Ein herzliches „Dankeschön“ dem Festausschuss Josef Holtmeyer und Franz Dieckmann für die gute Vorbereitung.