Trauer um Rolf Hülsmann
Ein herber Verlust
Trauer um Rolf Hülsmann
Ein hervorragender Sänger, unser langjähriger Vorsitzender und Ehrenmitglied Rolf Hülsmann ist nach schwerer Krankheit in den himmlischen Frieden heim gegangen. Trotz körperlicher Schwäche und Therapien ließ es sich Rolf nicht nehmen, sehr oft an den Übungsstunden teilzunehmen. Noch Christi Himmelfahrt nach erfolgtem Reha-Aufenthalt nahm er teil an dem Auftritt des Chores im Gottesdienst des Klosters Gut Nette.
Seine musikalischen Fähigkeiten, die er als junger Mensch im Domchor einbrachte, bedeuteten einen großen Gewinn für den MGV „Cäcilia“ Rulle, als er nach der Hochzeit mit seiner Ehefrau Ursula, geb. Kappelmann, 1964 dem MGV beitrat. Seine Stimme war unüberhörbar und tonangebend für ein starkes Volumen im 2. Bass des Chores. Als 1. Vorsitzenden leitete er die Geschicke des Vereins von 1994 bis 2005 mit konsequenter Hand, niemals ausfallend, immerzu auf das Wohl der Sänger und des Vereins bedacht. Seine Freundlichkeit und sein offenes Ohr für die Belange der Sänger und des Vereins prägten seine mit hohem Respekt bedachten Führungsqualitäten. Seine Art und Weise, mit Menschen umzugehen, sie anzusprechen und zu motivieren, brachten ihm große Sympathien ein. Mit nie erlahmenden Eifer und Arbeitswillen verbesserte er die Verwaltungsaufgaben und sorgte für eine engere Einbindung der fördernden Mitglieder. Für seinen äußerst aktiven Einsatz und seine großen Verdienste um den MGV „Cäcilia“ Rulle wurde ihm 2007 die Ehrenmitgliedschaft verliehen.
Wir sind sehr traurig und werden Rolf nie vergessen! Unser Mitgefühl gilt seiner lieben Ehefrau Ursula und seinen Angehörigen.