Sommerfest 2023

Sommerfest“ des MGV „Cäcilia“ Rulle

Am Freitag, dem 18. August 2023 ab 18.00 Uhr feierte der MGV „Cäcilia“ Rulle sein diesjähriges Sommerfest wieder im Garten der Familien Wellmann-Dammhus. Seit über 30 Jahren können wir nun schon deren herzliche Gastfreundschaft auf ihrem Anwesen genießen und wir sind sehr froh und dankbar darüber.

Nach vielen Regenschauern und kühlen Temperaturen meinte es der „Wettergott“ an diesem Tag gut mit uns. Bei schönem Sommerwetter begrüßte der erste Vorsitzende, Otto Tepe, alle Anwesenden recht herzlich und freute sich, dass auch unser Präses Pfarrer Bernhard Horstmann dabei war und wir alle gemeinsam die Sommeratmosphäre genießen konnten.

Auch in diesem Jahr konnten wir die Pfadfinder*innen für den Service gewinnen. Der Festausschuss des MGV sorgte für unser leibliches Wohl. Diesmal gab es herzhaften Backschinken und von unseren Frauen leckere selbstgemachte Salate. Es hat allen sehr gut geschmeckt.

Nachdem wir mit Getränken versorgt wurden und uns gestärkt hatten, konnten wir den in unserer Region bekannten Hollager Musiker Peter Papke mit seinem Akkordeon in unserer Mitte begrüßen. Damit alle mitsingen konnten, wurden zu Beginn Liederhefte verteilt. Peter Papke spielte bekannte Volkslieder und Schlager und erzählte einige Anekdoten. Die ganze MGV-Familie sang die Lieder begeistert mit und bedankte sich bei Peter Papke mit einem starken Applaus.

Neben dem gemeinsamen Singen steht natürlich das gemütliche Miteinander mit vielen guten Gesprächen im Vordergrund. Dieses gemütliche Miteinander ist unserem MGV sehr wichtig. Es war ein schöner Abend; die Zeit verging wie im Fluge und alle machten sich danach, mit einem Lächeln im Gesicht, wieder auf den Heimweg.

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns beim Festausschuss und bei allen, die bei der Vorbereitung und Durchführung des Sommerfestes geholfen haben. Wir freuen uns deshalb schon auf das Sommerfest im nächsten Jahr.